EINFACH DU SELBST – Aufstellungsseminar mit dem Lebensintegrationsprozess – Freiburg

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 29/10/2022 - 30/10/2022
10:00 am - 4:00 pm

Kategorien


Von der Zeugung bis zum Lebensende durchlaufen wir eine Reihe verschiedener Entwicklungsstufen. Jeder dieser Stufen wohnt ein ihr entsprechendes Bewusstsein inne. Das von unbewusster Liebe getragene Innere eines Menschen passt sich dem äußeren Leben an, um dort gut sein zu können. So prägen die Umgebung, in die wir hineingeboren wurden, und die Erfahrungen, die wir dort machen, unser Werden. Gleichzeitig gibt es in jedem Menschen auch eine innere Wesenskraft, die unabhängig von den Eltern und der äußeren Umgebung ist. Ein sich entfalten wollendes Potential, ein Charakterzug, eine Gabe, die gelebt werden möchte.

Das Seminar lädt dazu ein, aus dem Herzen auf das eigene Leben zu schauen. Hierfür nutzen wir ein neues, wachstumsorientiertes Aufstellungsformat, den Lebensintegrationsprozess (LIP) nach Wilfried Nelles. Anders als beim Familienstellen geht es hier nicht um deine Beziehung zu anderen, sondern nur um dich.

Wir schauen aus dem Jetzt, aus unserem erwachsenen Bewusstsein, auf verschiedene Stufen unseres Lebens – die Zeit im Mutterleib, die Kindheit und die Jugend – ohne dabei das Anliegen zu haben, ein Problem zu lösen. In der offenen Begegnung mit uns selbst, im Schauen und Anerkennen dessen was war und dass wir auf jeder dieser Stufen mit unseren damaligen Möglichkeiten unser Bestes getan haben, kann eine tiefe Entspannung und Freude eintreten. Die innere Lebendigkeit bekommt Kraft und Raum. Unser ureigenstes Wesen kann sichtbar(er) werden.

Ähnlich wie beim Heilen geht es hier nicht nur um eine Methode, sondern um eine innere Haltung und ein tieferes Verständnis für uns selbst und das Leben. Dies wird auch in Kurzvorträgen vermittelt.

Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden muss,
sondern ein Wunder und ein Abenteuer, das gelebt werden will.

Die Seminargebühr beträgt 240 € inkl. 19 % MwSt

Seminarleitung: Angelika Werkstetter

angelika@heilen-werkstetter.de

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.